ps4 controller wird auf dem pc als audio gerät erkannt. woran liegt das?

3 Antworten

Mit Controller kenne ich mich weniger aus, ich würde mal Versuchen im Geräte Manager den Controller (oder Audio Gerät, jenachdem als Was er angezeigt wird) zu entfernen und dann nochmal neu verbinden, vielleicht geht.

Dass er als Audio Gerät erkannt wird, könnte ich mir nur vorstellen, weil man über den Controller auch Kopghörer anschließen kann. Vielleicht auch mal beim verbinden, falls du Kopfhörer dran hast, diese entfernen.

Samir1905
Fragesteller

Das mit dem neu verbinden und entfernen habe ich so oft versucht es geht nicht. Habe auch share taste und ps knopf gedrückt gehalten damit es blinkt und sich neu verbindet hat auch nicht funktioniert.. habe auch hinten am controller den knopf gedrückt damit es sich resettet hat auch net funktioniert...

05Ghosthunter  12.10.2019, 17:04
@Samir1905

Dann würde ich mal versuchen, den COntroller falls es möglich ist, an einem anderen Computer austesten, wie der den erkennt.

Nutzt du WIndows 10? oder eine andere VErsion?

05Ghosthunter  12.10.2019, 19:30
@Samir1905

Du kannst dann ja mal versuchen den Controller unter Einstellungen>Weitere Geräte> Bluetooth- und andere Geräte veruschen hinzuzufügen, in dem du spezifisch einen Controller hinzufügst

Du solltest das mal mit bluetooth machen einfach mal denn auf bluetooth Modus stellen und so verbinden wenn das nicht klappt dann solltest du dir am besten eine App Downloaden die denn Controller unterstützt oder guck YouTube 😊

Samir1905
Fragesteller

Bluetooth kann ich leider nicht weil ich keinen adapter habe ( habe mir eben eins bestellt versuche es damit dann ) aber ich brauche eine lösung damit ich überhaupt zocken kann.. Programme usw alles versucht geht net

Ich schätze, weil er auch Ton wiedergeben kann.

Samir1905
Fragesteller

Ja das weiss ich auch aber so kann ich den controller nicht verwenden...

Samir1905
Fragesteller
@Butlertreffen

Ne ich kann nix einstellen von wegen das es als controller erkannt wird oder ähnliches