Ps Now mit Tastatur benutzen?

3 Antworten

Meines Wissens nach geht das leider nicht.

Hi

Ja das geht aber nur bestimmte Playstation Spiele unterstützen das Spielen mit Tastatur und Maus.

beispielsweise bei fortnite geht es, bei call of duty black ops 4 geht es wiederum nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

TheEleventh
Fragesteller

Ich meine ja das Programm „Playstation Now“ und nicht die Konsole „Playstation 4“. Danke trotzdem

HubisPC  27.10.2019, 12:51
@TheEleventh

Achso ja dann kannst du alles wie gewohnt mit der Tastatur und mit der Maus spielen

TheEleventh
Fragesteller
@HubisPC

Die Spiele starten ja aber erst, wenn man einen Controller an den Pc anschließt. Daher war meine Frage ja, ob es ein Programm gibt, dass die Pc Tastatur als Ps4 Controller simuliert😅

HubisPC  27.10.2019, 12:59
@TheEleventh

Im Bereich der Playstation kenne ich mich zwar schlecht aus aber ich vermute mal dass die Eingabe dann durch den PC blockiert wird. Sonst wäre es ja unfair gegenüber den anderen Spielern 🤷

TheEleventh
Fragesteller
@HubisPC

Ich würde ja eh nur Storyspiele zocken, bin nicht der Onlinetyp. Schade

Du kannst deinen PS4 Controller mit dem Laptop verbinden, daher musst du keine Tastatur verwenden. Für PC-Spiele würde ich zusätzlich aber DS4Windows empfehlen.

coolhelper  29.10.2019, 21:41

Er möchte aber die Tastatur verwenden...