Frage von FremderMan, 3.189

Abschlussprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2016?

Hallo liebe Community,

Weiß einer ob man irgendwo wo die theoretischen Fragen Teil A , bzw Lösungen schon her bekommen könnte oder auch Lösungen zum Teil B und auch der praxis.

Vielen Dank Im vorraus schonmal und Ich hoffe das da wer bescheid weiß.

Antwort
von sozialtusi, 2.929

ALte Prüfungen kannst du dir bei Christiani bestellen und üben. Aktuelle selbstverständlich nicht ;)

Antwort
von mfgnichtdu, 2.694

Frag mal dort nach wo du Prüfungsvorbereitung hattest habe dort auch welche bekommen, für gewöhnlich sind die Fragen nicht kostenlos im Netz.

Antwort
von Chillkroete1994, 2.489

Du willst die Lösungen für die Prüfung die ansteht ?

Wenn diese offen im Netz wären. . Wo wäre der Sinn ?😅

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Und was für Lösungen für die Praxis .. du bekommst doch Zeichnungen für deine vorher gefertigten Halbzeuge 😅 die du dann danach anfertigen musst .

Kommentar von mfgnichtdu ,

Ausbildung zum Industriemechaniker geht eigentlich 3 1/2 Jahre somit müsste die Prüfung bereits im Januar gewesen sein bin Selbst Industriemechaniker Abschluss 2015 

Ausserdem werden dir in der Praxisprüfung 10 Frage  gestellt die allerdings niemand kennt da die sich die Prüfer meist selbst am Selben Tag Ausdenken.


Kommentar von FremderMan ,

Für die Praxis zum Beispiel findest Du im.Netz schon alles, jedes maß für jedes Teil, videos der funktion und den pneumatikplan.

Also wenn du keinen Plan hast lass gut sein, Ich brauch Hilfreiche Antworten .

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Bei mir steht selbst die Prüfung im April an ;) redest du von den Maßen und pneumatik Plänen die man von der ihk zur Vorbereitung schon in die Firma geschickt bekommt .. Das die Funktion ne Vereinzelung durch Kolben antrieb ist .. kann man ja schon der Zeichnung entnehmen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten