prozis.com zollgebühren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Versand von einem Land außerhalb der EU erfolgt, kann das Paket beim Zoll landen. Und dann ist die Frage, wie das Pulver eingstuft wird - z.B. als apothekenpflichtiges Mittel, als zulassungspflichtiges Nahrungsergänzungsmittel, o.ä. - in diesen Fällen hättest Du dann ein Problem. Ein großes!!

Aber wenn der Shop ne deutsche Seite hat, also aus Deutschland verschickt, interessiert das den Zoll selbstverständlich überhaupt nicht. Das wäre also in der Tat die beste Lösung.

Die haben doch eine deutsche Seite. Wird nicht aus DE verschickt? Frag doch da mal direkt nach.

rexjohnson
Fragesteller

Okay werde ich machen, danke :)

iq1000  27.01.2013, 14:51

Die scheinen aus Portugal zu versenden. Weiss nicht obn man die Produkte legal importen darf. Ggf direkt beim Zoll anfragen.