Proxer account löschen Daten?

2 Antworten

Die IP bei der Seite ... wird gar nix aussagen. Oftmals stellen solche Seiten die Streams gar nicht selber zur Verfügung. Sie laden bei andern Anbietern hoch und binden das nur ein bei sich. (So ähnlich wie man YouTube-Videos anderswo posten kann und das Video dann eigentlich bei YouTube liegt und nicht da wo man es gepostet hat.)

Erstmal also nicht verboten, dort registriert zu sein. Da müssten schon die einzelnen Videoportale geknackt werden und deren Daten ausgewertet werden. Aber auch hier kann man anzweifeln, ob die IP ein sicheres Beweismittel wäre. Immerhin könnten die Seiten inkorrekt dokumentieren. Könnte eventuell auch reichen, wenn im Hintergrund der Player irgendwo auf ner andern Seite eingebunden war ohne dass User das hätten merken können ... um da nen IP-Zugriff zu registrieren.

Deshalb beschränkt sich die Verfolgung hauptsächlich auch auf Betreiber solcher Portale - da die ja schon Beihilfe quasi leisten ... und das natürlich leichter nachweisbar ist, wenn man die Seitenbetreiber ausfindig macht und Zugriff auf den Server kriegt.

Beim ehemals beliebten P2P (Peer-to-Peer, Bitttorrent z. B.) war es halt so, dass man selber auch mit was hochgeladen hatte. Dadurch konnten anderen vortäuschen auch die Datei zu sharen ... die in Wirklichkeit irgendwelche Agenturen waren, die das verfolgten (und beweiskräftig dokumentierten) - da war es viel leichter Enduser ausfindig zu machen. Und die Strafen waren gleich nochmal höher, weil du auch hochgeladen (= es selber illegal verbreitet hast) hast, da automatisch.

Würde jedem von P2P abraten - bei amerikanischen Sachen schon lang. Bei Anime seit einiger Zeit auch. (Wurden früher auch weniger verfolgt, als es weniger verbreitet war.)

Streaming ist da noch weit ungefährlicher. Bisher wohl noch nicht in großem Stil bekannt, dass Leute die nur angeguckt haben zu Strafen verurteilt wurden.

Heißt nicht, dass das für immer so bleibt - weil es ja illegal ist und jeder Zeit probiert werden könnte stärker dem nachzugehen.

Trotzdem: Nicht unnötig Panik schieben. Wenn du Angst hast, dann einfach die Seite nicht weiter nutzen. Reicht vollkommen. Was irgendwo mit der IP passierte kann man eh nicht mehr kontrollieren, wenn du vielleicht von vielen verschiedenen Quellen viele verschiedene Videos geguckt hast.

Wenn du dir solche Gedanken drum machst hättest du erst gar nicht darauf gehen sollen

However deine IP hat nichts mit deinem Account zu tun und ist nachverfolgbar sofern man es will

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung