Soll ich Prowin Beraterin werden?

5 Antworten

Meine Mama hat das gemacht. Du brauchst das ganze Zeug natürlich um es vorzuführen, das musst Du also erstmal kaufen. Dann hält das aber erstmal eine Weile. Neue Dinge musst Du natürlich auch erstmal anschaffen. Und sehr viel Werbung für neue Partys machen. Versand muss man da auch immer zahlen, wenn man die Sachen bestellt. Spritkosten zu den Partys hin und zurück, ausserdem nochmal um die Sachen hinzubringen.

lenzigarten  24.10.2015, 12:33

zum VOrführen muss man gar nichts kaufen, man kann jederzeit nur die Dinge vorführen, die man selbst benutzt. Auf der Akademie bekommen die Starter jetzt einen Startkoffer mit sehr vielen Produkten geschenkt, sie müssen danach nur einen bestimmten Umsatz machen,- und das schafft fast jeder.. dann gibt es noch eine Geschenkeregelung, d..h. wir können viele Produkte, die die Gastgeberinnen gesschenkt bekommen für ganz wenig Geld erwerben. Also so mit zuerst mal eindecken, das stimmt nicht.

pupsi71  24.10.2015, 23:14

Für jemanden , der auf die Provision angewiesen ist, muss ja auch erstmal die Umsätze reinbekommen.
Für Leute mit wenig Geld sind schon ein paar Euros Zuviel. Und auch ein Starter Paket , das man auf der Akademie erwerben kann zahlt man  399,-€ , wenn man die 2000€ in drei Monaten nicht schafft!!!
Also investiert man doch erstmal!!!

Ich habe vor 8 Jahren bei prowin gestartet und habe heute noch keinen vollen Keller - das ist ja das gute, dass wir keinen so argen Produktwechsel bzw. Farbenwechsel haben, ob das Tuch grau oder grün ist bleibt gleich und ich kann das dem Kunden jederzeit erklären, das kommt jetzt eben in der und der Farbe. Ausserdem haben wir eben Verbrauchsprodukte, d.h. sehr viel Umsatz wird durch NAchbestellungen regeneriert, man muss nicht ständig neue Kunden suchen, wenn man die anständig betreut, immer mal wieder Flyer einwerft, melden die sich automatisch. Es werden bei uns nur diejeniegen erfolgreich, die das als Arbeit sehen - von der Couch aus verdient man gar nix - dranbleiben und die Produktbegeisterung weitergeben. Gott sei dank hatte ich gute Freunde, die mir vertraut haben und die ersten Parties gemacht haben - verwandtschaft würde ich gar nie anfragen - und wenn man sich gut mit den Produkten auskennt, sprich auch gute eigene Tipps hat und wirklich alles testet, wird man jederzeit von allen möglichen Leuten gebucht. Ich habe jeden Tag 1-2 Parties, kann nur sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens - und hat mit Schneeballsystem gar nichts zu tun- ausser man weiß nicht was das ist. Aber da gibts ein gutes Buch, einfach mal lesen, kostet 2 Euro und beantwortet dir alle Fragen, _Die Kraft von Network Marketing von Wolfram Andes.Viele Menschen haben keine Zeit mehr zum einkaufen rennen und sich in den Regalen nach irgendwelchen Inhaltsstoffen zu erkundigen, sie bestellen es, bekommen es mit rg. geliefert und gut ist :-) Vor allen Dingen im Wellnessbereich ist das ganz groß im Kommen, auch da hat prowin die besten Produkte..

Wenn ich das hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Informiert euch bitte, bevor ihr die Firma schlecht macht.

Meint ihr, die IHK würde mit prowin zusammen arbeiten und den Beratern die Möglichkeit geben, einen zertifizierten IHK Abschluss zu machen, wenn das Unternehmen nicht seriös ist.

und ja - man muss arbeiten um Geld zu verdienen. Wem das nicht gefällt, soll lieber nicht über den Job nachdenken.

ich bin nun über 5 Jahren dabei und habe bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin froh, dass ich damals meine Entscheidung nicht von den Schlechtschwätzern abhängig gemacht habe, sondern Herz und Hirn habe entscheiden lassen.

Und in einigen Firmen wird man obendrauf noch genötigt, zusätzliche Vereinbarungen mit Konventionalstrafe zu zahlen. Je nach Dem, welchen Status man erreicht hat.
Natürlich wird Dir das schön blumig verpackt, damit Du das unterschreibst!
Ich rate davon ab, das zu tun, egal aus welcherlei Gründen die das verpacken.
Und mal unter uns: Gibt es wirklich Gründe solche Vereinbarungen zu unterzeichnen??
Diese Firma wirbt dafür ein " sauberer Vertrieb" zu sein. 😳

Nein, ich kenne zwar nur andere Schneeball-Verkaufsysteme aber der Ablauf üblicherweise so:

Zuerst wird die die Verwandtschaft und Bekanntschaft belabert, die bringen vielleicht noch jemanden mit und wenn dann niemand mehr was von einem wissen will, weil man immer das Gefühl hat, gleich gibts wieder ein Verkaufs- oder Überredungsgespräch, wird wieder aufgehört.

In der Zwischenzeit stapeln sich im Keller die Produkte, die man zusätzlich gekauft hat, um die nächste Rabattstufe zu erreichen...

Sollten sich hier Veräuferinnen melden werden sie natürlich das blaue (goldene) vom Himmel erzählen.

Einfach mal nach Direktvertrieb googlen.