Prontolind leer kann ich auch Octenisept verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst auch einfach mit steriler Kochsalzlösung pflegen, diese kannst du daheim selbstmachen oder auch fertig kaufen.

Hallo, es kommt auch immer auf die Stelle wo das Piercing ist an. Für Knorpelpiercings ist Octenisept nicht die beste Lösung, da es knorpeltoxisch ist! LG!🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selina47
Fragesteller

Steht in den Hashtags 🙄

Würde ich nicht machen, sondern Prontolind nachkaufen.

Octenisept trocknet das Piercing stark aus, da es nicht für eine Behandlung über mehrere Wochen gemacht wurde. Das kann unter anderem Wildfleisch begünstigen

Sinon175  03.11.2021, 21:06

Prontolind habe ich noch nie gehört, ich benutze Octenisept und es ist super! Jedoch habe mein Piercing (Helix) erst 5 Tagen

Bimpy  03.11.2021, 21:40
@Sinon175

Ich habe mit Prontolind Spray und Gel sehr gute Erfahrungen, auch beim Helix gemacht, gibts beim Piercer oder in der Apotheke

Ibscho  03.11.2021, 23:08
@Sinon175

Octenisept ist nicht so gut für Knorpelpiercings, da es knorpeltoxisch ist. LG!

Sinon175  04.11.2021, 07:42
@Ibscho

Oh, das ist blöd. Genau das hat mein Piercer mir sogar mit gegeben...

Bimpy  04.11.2021, 09:12
@Sinon175

Ich würde ehrlichgesagt das Produkt wechseln. Es spricht leider nicht für dein Piercingstudio, also auch besonders darauf achten, dass dein Ersteinsatz ein Titanlabret und lang genug ist.

Sinon175  04.11.2021, 17:06
@Bimpy

Das ist es alles, ich wurde auch super aufgeklärt und er hat auch eine 4,7 Sterne Bewertungen...