Proktologe peinlich.. : /

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was du dagegen tun könntest ?

Einfach locker und entspannt bleiben - denn es geht um deine Gesundheit - und um nichts anderes !

Veränder einfach deine Einstellung - und red dir nicht selbst ein - dass es peinlich ist !

Sag dir lieber selbst - dass es eben nicht peinlich ist - sondern ganz normal - und nur deiner Gesundheit dient !

Das wäre dann die richtige Einstellung !

da hilft leider nichts da musst du zum arzt und wenn es dir peinlich ist dann geh lieber zu einem männlichen arzt das ist etwas alltägliches für den arzt spätestens wenn die hosen unten sind ist deine scheu langsam abgelegt:D

Du mußt dein Schamgefühl überwinden ! Vor einem Arzt ist Peinlichkeit wirklich unnotwendig. Schließlich geht es um die Gesundheit und die sollte für uns allen im Vorgergruind stehen . Also laß dich anschauen und dir eine gute Heilsalbe verordnen. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Hämorrhoiden mit 15 wäre sehr ungewöhnlich. Aber es gibt auch andere Ursachen, die ähnliche Beschwerden hervorrufen. Peinlich braucht es dir nicht zu sein. Für den Hausarzt ist das Alltag. Übrigens muss man damit (zunächst) nicht zum Proktologen. Der Hausarzt kann das genauso diagnostizieren.

der proktologe sieht sowas täglich, du hast keinen grund dich zu schämen...andererseits ist deine erkrankung (wenn deine selbstdiagnose stimmt) durch hohen konsum an tierischen produkten, diese enthalten allesamt keine ballaststoffe und diese spielen eine grosse rolle bei der guten darmtätigkeit...eine nebenwirkung des ballaststoffmangels sind hämorrhoiden...du kannst aber selber das ganze beeinflussen: weg von fleisch & co. hin zum pflanzlichen essen, pflanzliche lebensmittel enthalten alle ballaststoffe...