Projektmappe wie machen?

1 Antwort

Eine Projektmappe ist eine Möglichkeit, um die Ergebnisse und das Vorankommen eines Projekts zu dokumentieren. Sie sollte in der Regel eine strukturierte Sammlung von Dokumenten und Materialien enthalten, die das Projekt beschreiben und seine Fortschritte zeigen. Einige mögliche Inhalte für eine Projektmappe könnten sein:

  • Ein Deckblatt mit dem Titel des Projekts, dem Namen der Person oder Gruppe, die das Projekt durchführt, und dem Datum
  • Ein Inhaltsverzeichnis, das die verschiedenen Abschnitte und Unterabschnitte der Mappe auflistet
  • Eine Einführung, die das Ziel des Projekts beschreibt und den Kontext erläutert
  • Eine Methodik-Sektion, die beschreibt, wie das Projekt durchgeführt wurde
  • Eine Ergebnisse-Sektion, die die wichtigsten Ergebnisse des Projekts zeigt, z.B. in Form von Tabellen, Grafiken oder Texten
  • Eine Diskussion-Sektion, die die Ergebnisse interpretiert und die Implikationen für das Projektziel beschreibt
  • Eine Zusammenfassung, die die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse des Projekts zusammenfasst
  • Eine Literaturliste, die die verwendeten Quellen auflistet
  • Anhang, der weitere Materialien enthält, die für das Projekt relevant sind, wie z.B. Interviews, Fragebögen oder Protokolle

Es ist wichtig, dass die Projektmappe gut strukturiert und leicht verständlich ist, damit sie von anderen Personen gelesen und verstanden werden kann. Wenn du keine genauen Vorgaben für die Erstellung der Projektmappe bekommen hast, könntest du dich an der obigen Liste orientieren oder dich bei deinem Lehrer oder Betreuer erkundigen, welche Anforderungen es gibt. Auch online gibt es verschiedene Vorlagen und Anleitungen zur Erstellung von Projektmappen, die dir als Inspiration dienen können.