Programmieren mit Textdokumenten!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
chickt mir Videos indem was mit einem Textdokument programmiert wird!

bitte was ?

willst du ne Textseite Formatieren latex-like oder wie in den ganz alten MS word's wo alles noch auf xml aufbaute oder willst du Programmieren mit nen Texteditor - normalerweise verwendet man zum Progen IDE's,lediglich für kleinere Scripte (PYTHON) wurde ich das Ding verwenden

Fang mit Python an

kordely  24.05.2014, 18:34

Eine Python Datei ist auch ein Textdokument. Sie enthält das Program in Python geschrieben, und ihre Name endet mit .py. Sie benötigt ein Python Interpreter, der sie laufen lasst.

Donat47  24.05.2014, 20:08
@kordely

ich weiß ... ic hab die Frage nur nicht verstanden ob er ein textdokument programmieren(bzw formtieren) will oder ob er etwas programmieren will und das dann halt als textdatei abspeichert

Irgentwie glaube ich nicht, dass es für diese Frage eine Antwort gibt. Nicht weil sie unlösbar ist, sondern sinnlos.

Mit einen Textdokument kann man höchstens kleinere Dinge wie HTML, Javascript, Phyton, etc. programmieren. Wenn du aber etwas vernünftiges Programmieren willst, dann lerne Java, C++ oder C# und schreibe den Code mit einer IDE!

Erst wenn du weist, mit welcher Programmiersprache du programmieren willst, dann lege dir die IDE zu (es sei denn, es sind Skriptsprachen) und danach kannst du z.B. unter YouTube nach Videos suchen!

Du machst dir damit nur Probleme, versuche für den anfang überhaupt Java zu lernen und wenn du es kannst, wird es dir ein leichtes, mit Textdokumenten zu programmieren.

@echo off :A open Minecraft Go to :A

das is so ziemlich alles was du mit nen texdokument machen kannst!

Versuch das hier, damit kannst du ne Fake Matrix machen XD

@echo off

pause

color A

mode 1000

:matrix

echo %random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%v%random%%random%%random%%random%%random%­%random%%random%%random%%random%%random%­%random%%random%%random%%random%%random%­%random%%random%%random%%random%%random%­%random%%random%

goto matrix

Woher ich das weiß:Hobby