Programm um Tonspuren übereinen zu legen für Schulprojekt?

4 Antworten

Hallo candyyanna,

Mit Adobe Audition und Adacity kannst Du "schneiden". Im Spurenbereich könntest Du unterschiedliche Audiospuren übereinander legen und auch einzeln bearbeiten.

Das geht einfach mit MIxCraft, Ableton, Bitwig usw. Ja, das kostet was, aber nicht die Demoversion. Lade es herunter. Bis die Demo abgelaufen ist, ist das Projekt längst fertig.

Mixcraft ist für Anfänger ganz gut und einfach

Bild zum Beitrag

.

Hier der Anbieter:

https://acoustica.com/mixcraft

Hier die Downloads:
https://acoustica.com/mixcraft/download

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Musik)

Audacity

Kann das alles, ist kostenlos, einfach zu bedienen, so bekannt dass du leicht Anleitungen für alles findest und wirklich überall verfügbar (Windows, macOS, GNU/Linux & BSD).

Ja gibt es z.b

Nur für ton

Audacity

Oder video und audio

Davinci resolve (es gibt eine kostenlose und kostenpflichtige version)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung