Profil Pulli Spruch (Wirtschaft & Gesellschaft)

1 Antwort

Geld ist besser als Armut, wenn auch nur aus finanziellen Gründen

Was unverkäuflich ist, ist Investment.

Leg dein Geld in Steuern an, die steigen garantiert.

Banker helfen bei problemen, die man ohne sie nicht gehabt hätte.

Wirtschaftswissenschaft: das einzige Fach, in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

Rechnen hilft haushalten.

Angesichts mancher Wirtschaftsprognosen liegt die Vermutung nahe, Kaffeesatzlesen den exakten Wissenschaften zuzuordnen.

Wirtschaftsfachleute: Sie reden von Wachstum und meinen den eigenen Geldbeutel.

Viele Ökonomen leiden unter akuter Marktvergötterung.

Rote Zahlen: der kleine Mann wird zahlen müssen. Schwarze Zahlen: der kleine Mann wird nicht kassieren dürfen.

Volkswirtschaftler sind verlässlich: Sie kennen immer die richtigen Lösungen für die Wirtschaftprobleme der vergangenen Jahre.

Investieren Sie in Telemark, Knochenmark oder Tomatenmark. Die Inflationsrate ist in allen drei Fällen erstaunlich gering.