Profifußballer werden in Deutschland?

2 Antworten

Probieren kann mans. Schalke z.B. hat ein Fussballinternat wo auch z.B. Neuer und Özil waren. Sportinternate/-Gymnasien arbeiten auch mit Vereinen zusammen. Talent, Disziplin und viel Malochen, kaum Freizeit. Achten auch stark auf gute Noten. Ist bei jedem Sport so.

Wenn es dein Traum ist würde ich das versuchen. Es hat sicher keiner bis kaum einer je gedacht das er mal einer wird. Dortmund scoutet und schult grossartig. Die dort waren haben ja tw richtig gezündet und spielen überall

Die Schweizer würden sich freuen, deren Topps spielen fast alle woanders :-)

Frankreich wird schon lange von einer Welle überrollt. Viele z.T. auch unseriöse Scouts v.a. aus BRA/afrikan. Länder schicken angebliche riesen Talente hin die es nicht bringen und stranden dort

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Versuch es lieber in England.