Produkt key pc?

4 Antworten

lch habe mir gestern einen pc gekauft

Herzliches Beilied , Sselbstbau ist allemal besser als ein OEM fertig PC . aber das merkt man spätestens wenn man das System erweitern will. Qualitantiv sind OEM Komponenten schlechter als Retail. Die meisten PC Hersteller Verbauen aber OEM.

Das nur als Info.

und ich komme nicht in denn Microsoft Store rein weil mein pc nicht aktiviert ist

. am besten alles Plattmachen. Man sollte wissen das die vorinstallierte Software Gesetzlich und nach EULA ( steht für Europäisches Lizenz Abkommen )

Als FUNKTIONSBEWEIS Installiert wurde . Wenn es Probleme gibt gibt MS also Microshit auch keinen Support da die Software auch OEM ist. Der Support geht also über den PC Hersteller. Daher sollte man sich das Windows von Ms holen (iso) es Installieren ( über USB Stick) und dann seinen Key dafür einsetzen. Oftmnals ist die Vorinstallierte Software nichts anderes als ein Image das von einem Server auf keine Kiste genudelt wurde. Es wurde so nicht mit den PC System Installiert. Jeder PC Hersteller kann sich so ein Image mittels von MS bereitgestellten tools auch Generieren ohne das die Hardware dazu Registriert werden muss. Das geschieht dann miestens bei dem ersten Booten des PC Systemes. Da diese vorinstallierte Software oft Fehlerhaft ist ( siehe Rücksetzung) , bleibt einem auch nur die wahl neu zu Installieren. Wenn man weniger ärger mit software haben will und auch nicht gegängelt werden will z.B: mittels MS Konto Zwang und Zwangsentmündigung was du zu tun und was du zu lassen hast auf dem PC ,sowie auch nicht will das alles was man auf em PC macht zu MS (Server) Übertragen wird, dann bleibt nur der Weg auf eine Linux Distribution. Die meisten sind Kostenlos ,einfach schnell und Effizient. Viele Besitzen bereits viele Tools und Programme vorinstalliert. Wie bei einigen ( nicht allen) Libre Office ,ein Pedant zu MS Office. Für Einsteiger eignet sich z.B. Linux Mint Mate.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=303

Anleitung bebildert und in DEUTSCH :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Kein Key Notwendig , keine Zwangsregistrierung über MS und es wird auch nichts getrackt was an MS deren Server Übermittelt wird. Ebenso werden die Ressourcen am PC besser Verwaltet womit man auch besser mit der Leistung umgehen kann. Mittlerweile lässt sich auch vieles im Gaming bereich nutzen und so gibt es sehr viele spiele die es unter Linux Spielbar gibt dank Steam.

Es gibt haute keinen grund mehr MS Windoof zu verwenden ,Kostenlose alternative Existiert seit über 25 Jahren und vor allem in den Letzten 5 Jahren hat sich Sehr viel bei Linux getan. Auch Grafische Oberflächen gibts zuhauf ,man ist nicht auf eine wie bei MS windoof auf Gedeih und Verderb Angewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Pamo8788
Fragesteller

Habe leider nicht so viel Geld mir einen selber zu bauen und auch keine Ahnung davon

Das einzige was man anhand deines Bild sehen kann, ist das dein Product key nicht funktioniert, also entweder ungültig, falsch eingeben oder keine Internet-Verbindung?

Da kann dir wirklich niemand wirklich helfen mit dem bisschen an Info.

Das sagt windows zu deinem Problem:

Here are a few reasons why you might see activation error 0xC004F050:

  • You entered a product key that can't be used to activate Windows. Enter a different valid Windows 10 product key or buy a new product key. For more info, see Activation in Windows 10.
  • You upgraded to Windows 10, but the activation servers were busy. If you upgraded from Windows 7 or Windows 8.1, Windows 10 will be automatically activated, or you can select Activate and try again.
  • You upgraded to Windows 10 using the free upgrade offer, but Windows 10 isn't activated after a reinstall. Windows 10 should automatically activate unless you made significant hardware changes (such as replacing the motherboard).
  • For additional troubleshooting steps, please see Get help with Windows activation errors.

Pamo8788
Fragesteller

Entschuldigung bin noch neu hier wusste nicht was hilfreich sein könnte oder nicht deswegen habe ich alles weg gemacht

Tsuchigumo  10.07.2023, 09:15
@Pamo8788

Kein Thema, also wie gesagt, der Key scheint nicht kompatibel, welche version von Windows ist denn installiert und für welche ist der Key. Und wo wurde dieser gekauft? Bei nem Chinesischen Reseller für 3 Euro? Die gehen dann manchmal nciht.

Pamo8788
Fragesteller
@Tsuchigumo

Hab die 10 pro Version auf dem pc und habe gekauft die Professional Version es gab nur die habe auch keine 3 Euro bezahlt sondern 12 Euro

Tsuchigumo  10.07.2023, 09:21
@Pamo8788

Den Key hast ja nun sicher auch schon mehrfach eingegeben... besteht denn eine In ternet Verbindung ?

Wenns nen 10 Pro key und Win 10 Pro sind muss eig passen.

Pamo8788
Fragesteller
@Tsuchigumo

Ja ist da über lan Kabel soll ich dies mal ohne probieren

Pro oder Home das ist wichtig.

Einfach die passende Version installieren. Falls es daran liegt.

Du kannst auch versuchen Windows telefonisch zu aktivieren.

Pamo8788
Fragesteller

Hallo Dankeschön für deine Nachricht ich habe die pro Version weiß aber leider nicht wie man diese neu installiert da ich neu auf dem Gebiet bin

Jensen1970  10.07.2023, 09:10
@Pamo8788

Wenn, der Key auch Pro ist dann funktioniert das eigentlich, Versuch die telefonische Aktivierung YouTube hilft.

Pamo8788
Fragesteller
@Jensen1970

haben sie eventuell irgendwas wo ich ihmem mal privat schreiben kann wäre sehr freundlich

ich habe mir auch schon einen pc key gekauft

Wenn der Windows-Lizenzkey nicht funktioniert, dann wende Dich als erstes an Deinen Verkäufer.