Produkt für die Projektarbeit, was nehmen?

1 Antwort

Vllt. Uhren. Die wurden im 1. WK mit Leuchtziffern versehen um auch im Dunkeln die Uhrzeit ablesen zu können. Dafür wurde Radium benutzt. Was sich später (siehe Radium-Girls) als fatal erwies.

MarieLm
Fragesteller

Danke sehr hilfreich!

Denkst du es gibt heute noch solche Uhren? Bessergesagt wo kauf ich sie + die sind dann aber nicht gefährlich oder?

LG

piadina  13.09.2020, 17:57
@MarieLm

Heute nimmt man andere Leuchtstoffe für Uhren. Selbst bei den teuren Uhren werden die alten Zifferblätter (auch ohne Auftrag) ausgetauscht, wenn man sie zur Revision gibt. Seit wann das so ist......keine Ahnung, muß aber in den letzten 40 Jahren gewesen sein.