processing ein befehl einer variable zuweisen wie?

2 Antworten

Die point-Funktion liefert keine Rückgabe, sondern zeichnet lediglich einen Punkt. Daher gibt es auch keinen Wert, den du einer Variable zuordnen könntest. Zumal doch unklar wäre, inwiefern eine Ganzzahl einen Punkt abbilden sollte, der sich aus mehreren Eigenschaften (wie x- und y-Koordinate) definiert.

Wenn du die Funktionsreferenz selbst in einer Variable speichern wolltest, müsstest du eine Java-Klasse einbinden. In der kannst du dann die Consumer-Klasse nutzen.

Beispiel:

import java.util.function.Consumer;
import processing.core.PGraphics;

class Example {
  void doSomething() {
    Consumer<Float, Float> callable = PGraphics::point;
    callable.accept(2, 3); // call
  }

Ich bezweifle jedoch, dass das ein Ziel von dir ist.

Polo69988
Fragesteller

kann ich denn in irgendeiner Art ein Befehl einer variable zuweisen?