Problem=Google fragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich google nur bei größeren Problemen 47%
Ich google nie! 29%
Ich google bei jedem Problem 24%
Forbidden403  12.02.2023, 21:01

Was meinst du mit Gefahr? Eine Warnmeldung im Browser?

Jesko224
Fragesteller

Nein, man hat z.B ein Produkt mit dem Öko Test ungenügend benutzt

Forbidden403  12.02.2023, 21:04

Kannst du mal vollständige und verständliche Sätze formulieren?

Jesko224
Fragesteller

Als Gefahr meine ich, dass man aufgrund eines körperlichen Risikos im Internet googlet. Also z. B fragt ob folgendes Produkt krebserregend ist oder ob... Schädlich ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich google nie!

Ich gugel sehr selten, weil google nicht die treffendsten Treffer anbietet (z.B. bei mehreren Suchbegriffen), sondern irgendwas was ähnlich ist.

Meine Standard-Suchmaschine ist http://metager.de/

Bei der Bildersuche nach symbolen, icons, cartoons ist gugel (noch) brauchbar.

Jesko224
Fragesteller

Oh! Ich nutze vielleicht auch mal metager

Ich google nie!

Wozu den auch :D. Im Netz steht auch meistens nur mist, was die Situation nicht gerade bessert sonder verschlimmbessert ;)). Man soll nicht alles im Netz glauben was man sieht oder liest.

Wenn ich ein Problem hab, suche ich immer bei meinem Partner, bei meinen Eltern, bei meinen Geschwistern oder bei meinen Freunden Rat/Hilfe, bevor ich mich überhaupt über Google oder gar auf GF mich darüber schlau mache 🤷‍♀️😃.

Und sollte es um Ärztliches / Medizinisches gehen, wende ich mich immer an meinen Hausarzt.

Ich google bei jedem Problem

Ich google aber nicht danach, ob irgendwas krebserregend ist (demnach müsste ich schon 10 mal gestorben sein), sondern eher nach Lösungen, zu Problemen, die ich grade hab (z.B. wie stellt man die Option XY im Programm AB ein oder was kann ich machen, damit der Griff vom Wasserhahn nicht quietscht)