Probleme mit Magen und Darm bei Mettwurst!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt das Mett stinkt nicht und leuchtet auch nicht im Dunkeln, kann m.E. davon ausgegangen werden, dass es (noch) in Ordnung ist. Mett ist aber eine fettreiche Sache und ich kann mir vorstellen, dass es im Lauf der Tage sich verändert, altert. Schlechtes Fett reizt jedoch die Gallenblase und wenn die beginnt zu krampfen, erklärt das deine Bauchkrämpfe. Dazu kommt, dass der Organismus sich von diesem Müll frei machen viel und das mit einem kräftigen Durchfall.

Achte deshalb darauf

a) so altes Mett nicht wieder zu essen und

b) ob dir das mit anderen Fetten auch passiert.

Sollte das der Fall sein, halte ich eine Untersuchung der Gallenblase für sinnvoll.

Weiter kannst du eine Störung dieses Organs bei Fettunverträglichkeiten auch der Farbe deines Stuhlgangs entnehmen. Der ist dann nicht mehr tiefbraun, sondern wird heller und gelblicher.

Katastrofe  15.01.2012, 23:54

Wenn es nicht an der Farbe erkenst dann noch ein Tip.Diese Stuhlgang schwimmt nicht.

klausradloff  20.01.2012, 18:12
@Katastrofe

Hallo, dachte immer, dass Fett oben schwimmt. Dann glaube ich mich an deutsche WC-Schüsseln erinnern zu können. Da kann wegen der Konstruktion der Stuhl nicht schwimmen.

Und was ist mit der fertig verpackten Zwiebelmettwurst?

Pinova  13.01.2012, 10:00

Steht drauf

du solltest die mettwurst nicht mehr essen --- probier es aus -- dann weißt du, ob es daran liegt

Mett ist ein Produkt, das am Tag der Herstellung verzehrt werden muss, da ansonsten die Keimbelastung ansteigt. Du isst verdorbene Lebensmittel, mit den entsprechenden Folgen.

Mett nur frisch verzehren. Mett vom Vortag gehört in die Tonne besonders im Sommer trotz Kühlung.