Probleme mit header-Weiterleitung unter PHP, aber nur bei Strato?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Output Buffering. Mehr Informationen dazu gibt es hier: http://php.net/manual/en/book.outcontrol.php

Die meisten Hoster deaktivieren Output Buffering, da sonst erstmal alles im Speicher landet und erst danach an den Browser geschickt wird.

Schreibe deinen Code so, dass er auch ohne Output Buffering funktioniert, dann hast du keine Probleme mehr.

Niklas
Fragesteller

Merci. Mein Code oben diente nur Testzwecken, normalerweise schreibe ich ihn so, dass er ohne OB auskommt. ;-)

Es gibt zwei Möglichkeiten, weshalb dieser Code funktioniert:

  1. Error Reporting und/oder Error Displaying ist deaktiviert, d.h. es treten ebenfalls Fehler auf, nur du siehst sie nicht.
  2. Output-Buffering ist aktiviert, d.h. die gesamte Ausgabe wird gepuffert, bevor sie an den Webserver weitergegeben wird. Anschließend wird sie in einem Zug an den Client gesendet. Siehe auch: http://php.net/manual/en/outcontrol.configuration.php#ini.output-buffering
Niklas
Fragesteller

Merci für die Hilfe.

Ich hatte Output Buffering im Visier, dann liegts definitv daran. Leider haben wir (soweit ich weiß), bei Strato keinen Zugriff auf die php.ini.

Weißt du, ob es einen Weg gibt, die Einstellung dennoch zu aktivieren?