Probleme mit Boxspringbett von Karstadt

5 Antworten

Hallo,

wir haben uns auch ein Boxspringbett Prince bei Karstadt gekauft. Wir haben 1300 Euro bezahlt. Ich war so naiv und habe geglaubt für den Preis und dem seriösen Geschäft wie Karstadt wird es ein qualitätsvolles Bett sein. Aber leider, worden wir was anderem belehrt. Von Anfang an hatten wir Probleme. Erst sind uns die Toppermatratzen beim schlafen vom Bett gerutscht. Dann waren wir immer wie gerädert nach dem aufstehen. Doch wir haben immer eine ausrede wie zum Beispiel wir müssen uns erst dran gewöhnen. Doch es wurde nicht besser. Nach einem halben Jahr ca. holten wir uns eine Durchgehende Toppermatratze. Wir konnten die Motofunktion nicht mehr benutzen aber das war es uns dann auch Wert. Für kurze Zeit war es echt besser. Aber nach einer kurzen Zeit war es wieder wie vorher. Unsere Beschwerden wurden immer schlimmer. Rückschmerzen, Hüpftschmerzen, chronische Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Jedem morgen wachen wir mit schlechter Laune auf weil es einfach auch schon auf die Psyche schlägt. Da es von Karstadt keine entschädigung oder Lösung gibt. Werde ich das Bett auf den Sperrmüll werfen und mir nie wieder ein Bett bei Karstadt kaufen.

Redaktion6wFilm  03.04.2018, 14:42

Hallo sweetelli1985, ich beschäftige mich gerade für einen Fernsehbeitrag mit dem Thema Boxspringbetten. Finde deine Erfahrungen echt super spannend! Wirklich schade, wenn man so viel Geld ausgibt und dann enttäuscht wird. Wäre es möglich, dass wir mal telefonieren? Meld dich einfach unter der 0251 981 6370 oder m.tjaden@6w-film.de

Ich verstehe nicht wie nach dem Verkauf ein weiterer Kauf eine Boxspringbettes das Problem lösen kann? Ist das neue Bett das gleiche oder ein Bett anderer Preisklasse, eine andere Ausführung? Es ist doch immer derselbe Hersteller, oder?

Details zu dem neuen Bett wären hilfreich! Die Unterschiede zum "falschen" Bett, andernfalls ist die Aussage weder hilfreich noch aussagefähig! Dann wäre mit dem Kommentar etwas anzufangen!

da wird Karstadt wohl kaum mehr tun... ich nehme an, ihr habt vorher Probe gelegen? Ihr selbst könnt dieses Bett ein klein wenig angenehmer machen in dem ihr euch einen sogenannten "Topper " obendrauf kauft. Diese können auch aus sehr weichem, anpassungsfähigem Material (Kaltschaum oder viscoelastischer Schaum) sein. Wirklich gute Topper kosten fast soviel wie eine ganze Matratze (das Stück so zwischen 300 und 400 Euro) aber DAS sehe ich als einzige Zusatzmöglichkeit das Bett weicher zu bekommen. Ansonsten hilft nur Geduld - bis die Matratzen von sich aus weicher werden (1-2 Jahre) und/oder bis sich eure Knochen und Muskeln etwas darauf eingestellt haben. Da das Bett offensichtlich keine wirklichen Mängel hat bestehen da keine Umtauschansprüche oder ähnliches...

Hallo Ich verstehe nicht wie eine Besserung eintreten kann, indem das Boxspringbett von Karstadt verkauft wird und bei einem anderen Lieferanten wieder ein Boxspring Bett gekauft wird? Ist es dann ein anderes Modell in einer anderen Preisklasse? Was ist der Unterschied? Der Hersteller ist doch immer der Gleiche, oder nicht? Detaillierte Angaben zu den Unterschieden der jeweiligen Betten wären von Nöten, sonst ist die Aussage, dass ein weiterer Neukauf eines Boxspringbettes wenig aussagefähig oder hilfreich!!!

Also Karstadt gibt es noch und die verkaufen auch noch weiterhin Boxspringbetten, soviel steht fest ( siehe http://www.boxspringbetten.net/boxspringbetten-karstadt ). Was du aber zu deinem Bett schreibst, kann ich voll und ganz bestätigen. Auch wir haben uns das Bett gekauft und waren sehr unzufrieden damit. Nachdem wir das Problem bei Karstadt angesprochen hatten, haben wir genau die gleiche Antwort erhalten. "Alles okay, nur sie meckern rum". Naja Ende vom Lied warm, dass wir das Bett wieder verkauft haben (ebay) und dann im Internet ein neues Boxspring bestellt haben. Seitdem sind wir mehr als zufrieden, wobei ich seitdem Karstadt generell meide.

AM11R  22.10.2014, 00:17

Für wieviel habt ihr das Bett gekauft und dann wieder verkauft?