Probleme Fl Studio Crash Mac?

1 Antwort

An den Punkt kommt irgendwann jeder FL Studio Nutzer. Ist dann nur eine Frage des Willens, sich die Zeit zu nehmen eine neue DAW zu lernen. Da du schon Ableton Erfahrung hast rate ich dir sehr bei Ableton zu bleiben. ImageLine ist ein Sauladen. FL Studio hat außer ausgefallenen Designs und einem tollen Workflow wirklich nichts zu bieten. Instabil, ressourcenfressend wie keine andere DAW und Support brauchst du gar nicht erst erwarten. Hatte damals auch ein großes Projekt verloren. Vom Support kam nur stumpf "Es sind keine Probleme bekannt", was, wenn man sich die Foren ansieht, einfach nur frech und verlogen war. Ableton, Logic Pro, Pro Tools, Cubase. Noch nie ist meine DAW abgestürzt. Dazu kommen ständige Kompatibilitätsprobleme mit MIDI Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Brokenyouth
Fragesteller

Ich muss wohl wirklich wieder umsteigen… Für Beat Produktionen bleib ich bei Fl aber 12 Stunden in Mixing / Recording Files zu verlieren so kurz vor Abgabe lässt mich an meinem Beruf zweifeln 😂😂

Ginpanse  27.04.2024, 14:24
@Brokenyouth

Wenn du Kundschaft bedienst würde ich erst Recht von FL Studio abraten. Wenn was passiert zeigt dir ImageLine nur den Mittelfinger.