Probleme auf romeo?

3 Antworten

Wenn Du Gay-Romeo meinst, was ich vermute, dann kannst Du nicht viel tun. Auf Romeo tummeln such eher die jungen Gays und das zieht die ältere Fraktion magisch an. In Dein Profil kannst Du schreiben was Du willst, es ließt niemand. Die Schwulen lesen, wenn überhaupt, nur Dein Alter und wo Du herkommst. Den, sicher wichtigen Rest, ließt niemand.

Die Pimmelbilder wirst Du immer bekommen, dagegen kannst Du nichts machen. Außer löschen. Mache ich auch immer, interessieren mich nicht.

Ich bin nicht alt! Auch wenn ich Ü50 bin, gehöre ich zu der Minderheit, welche die Profile lesen. Unter 40 Jahre sind eher nicht so mein Fall. Wenn Du von älteren Männern angeschrieben wirst, ignoriere die Nachrichten und lösche sie gleich. Schreibe nicht zurück!

Schreib in Großbuchstaben rein, was Du möchtest. Das lesen die Mumien meist.

Die Kilometerangabe waren schon immer ein Rätsel, auch vor 20 Jahren... So wohne ich wenn ich mein eigenes Profil sehe 0,4 km entfernt, öffne ich es, dann sind es 21 km... Man weiß nicht was das soll.

Von Gayromeo habe ich mich bereits vor ein paar Jahren verabschiedet und zu Gayroyal gewechselt. Da ist es besser. Aber auch hier sind die Entfernungsangaben eher Mau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
B2002AcLb
Fragesteller

Ist gayroyal auch eine app und wo sind die unterschiede zu romeo?

Hatte mich da angemeldet weil ich dachte da sind mehr in mein alter auch wenn der filter bisschen kaputt ist fand uch paar in mein aöter leider schrieb keiner zurück aber das kann bei jeder apö passieren oder?

magnetism24340  20.10.2021, 08:30
@B2002AcLb

Ja, Gayroyal ist auch eine App. Hier sind aber eher ältere Semester unterwegs. So ab 40 bis Scheintot. Normalerweise schreiben die jungen Gays zurück, bei mir wenigstens, aber auch nur weil sie sich eine finanzielle "Beziehung" erhoffen (können sie warten bis sie Hetero werden). Bei beiden Apps sind viele Faker unterwegs. Auch als zahlendes Mitglied ist man davor nicht geschützt.

B2002AcLb
Fragesteller
@magnetism24340

Ich kann es mir ja mal anschauen danke für den Hinweis das es diese app gibt

magnetism24340  20.10.2021, 08:36
@B2002AcLb

Du kannst auch bei my-homo.net eine Anzeige schalten. Hier gibt es die Rubrik "Freundschaft". Kostet nichts und hat eine ganz gute Resonanz.

Solenostemon  20.10.2021, 14:41

Die Entfernungsangabe richtet sich nach dem GPS-Signal +50m oder wenn das Gerät über kein GPS verfügt, dann über den Standort des Datenknotenpunkts des Internetproviders oder der Angabe des Nutzers, grundsätzlich bezieht sich die Entfernungsangabe zu anderen Nutzern auf die Luftlinie.

  1. Das ist normal und man wird wohl nie erfahren warum es keine Antwort gegeben hat.
  2. Die Meisten interressieren sich hauptsächlich für die Fotos, das Alter, die Körpermasse (Größe und Gewicht) und die Sexposition (Aktiv, Passiv, Flexibel).
  3. Gar nicht, das ist Alltag wenn man unter 25 ist, weil sich da auch welche rumtreiben die pädophile Neigungen haben und darauf hoffen auf Jugendliche zu treffen die noch keine 18 sind oder junge Erwachsene die noch aussehen wie Jugendliche, manche wollen aber auch nur mit jungen Männern versuchen das nachzuholen was sie sich selbst in dem Alter verwehrt haben mit Gleichaltrigen zu erleben und manche finden junge Männer einfach attraktiver als ältere. So ab 30 fängt es an wo man eher die Chance auf eine Beziehung hat weil dann ist man bereits uninteressant für die nur mit jungen Männern Sex wollen und schon zu alt für die jungen Männer die auch nur Sex wollen und die meisten im selben Alter sind dann bereits persönlich so gefestigt, dass sie auch für mehr zu haben sind als fürs Bett.

Für 4 und 5 hilft nur eine kostenpflichtige Plus Mitgliedschaft, da kann man so viele Blockieren und Speichern wie man will und man kann dann auch nach Entfernung und anderen Kriterien suchen und Filtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
B2002AcLb
Fragesteller

Die app ist ab 18 es kann also nicht sein das da zb unter 14 jährige sind und pädophilie heisst man steht auf kinder die nicht im pupertät sind und denke weniger das ein unter 14 jähriges kind drauf kommt eine dating app zunutzen die meisten wissen nicht mal was sie wollen in dem alter sexuell und generell

Solenostemon  20.10.2021, 14:26
@B2002AcLb

Ich bin bereits seit 2016 dort und ich hab schon das eine oder andere mal im Chat erfahren das der andere erst 14, 16 oder so ist und jemand sucht mit dem er es mal ausprobieren kann. Ich hatte sogar mal einen getroffen wo er mir danach gesagt hat das er eigentlich erst 16 ist. Es findet halt keine Altersprüfung statt, da kann man nicht ausschließen das es dort auch Minderjährige gibt, aber es ist ein Grund für eine Sperre wenn man Minderjährig ist.

Außerdem hab ich einen Kollegen der recht klein ist und wo wir uns auch gefragt haben ob er überhaupt bei uns schon arbeiten darf weil wir keine Minderjährigen beschäftigen dürfen, aber er ist 23 also darf er, obwohl er eher aussieht wie 16.

  1. Achte auf deine Rechtschreibung. Lass jemanden Korrektur lesen oder verwende zumindest die Rechtschreibkorrektur eines Textverarbeitungsprogrammes.
  2. Entfernungsangaben ändern sich, wenn Leute unterwegs sind.
  3. Deaktiviere deine sexuellen Vorlieben, wenn du keine Sexdates haben willst.
  4. Früher war man einigermaßen sicher, dass jemand, der online war, auch zeitnah die Nachricht las. Durch die blöden Apps, sind Leute vielfach ständig gelistet, lesen die Nachricht aber erst sehr viel später. Mit dem Zeitverzug wird dann eine veraltete Nachricht nicht mehr beantwortet.
  5. Viele tun so, als ob sie nicht nur Sex suchten, tun es aber in Wirklichkeit doch.
  6. Schwanzbilder gehören quasi schon zu schwulen Kultur. Ignoriere sie, wenn sie dich nicht interessieren.
  7. Habe gute und erkennbare Bilder mit Gesicht im Profil. Keins, Landschaftsbilder oder Katzenbilder mit Sternchen und ähnliches vermindern die Chancen auf eine Antwort extrem.
  8. Fordere nie Quicksharebilder an ohne vorher Nachrichten ausgetauscht zu haben.
  9. ...
B2002AcLb
Fragesteller

Wieso ist bei 9. Nur punkte und danke das hilft mir generell sehr weiter und ja ich schicke bild von mein gesicht meistens erst im chat wemm man schon bisschen schrieb ich sehe jünger aus als ich bin und habe auf einer anderen app dann Sperrung für bekommen als ich mich im pb hatte

ichantwortemal  20.10.2021, 12:06
@B2002AcLb

... weil ich nicht noch mehr schreiben wollte und es schwierig ist nicht irrelevantes zu schreiben, wenn man das Profil nicht kennt.

Vielleicht ist das Foto nur ungünstig, Amerikanische Plattformen sind meistens auch rigider in der Bewertung. Wenn du bezahlst, dann erledigt sich das Problem mit dem Alter.
Auf jeden Fall solltest du in der ersten Nachricht das Bild mitschicken, wenn du keins im Profil hast.