Problem mit Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Problem mit dem Betriebssystem. Hast Du schon versucht, Windows zurückzusetzen oder ein Update einzuspielen?

Fangen wir mal ganz am Anfang an.

Welche Version hat dein Firefox? Aktuell wäre 124.0.1.

Wann genau fing das mit den Downloadproblemen an und wie genau sehen diese Probleme aus? Damit meine ich: Von welchen Seiten klappt der Download welcher Dateien nicht? Ist ein Virenscanner im Hintergrund aktiv und wenn ja welcher in welcher Version?

Erste Testmaßnahme: Erstelle ein neues Firefoxprofil, indem du den Profilmanager von Firefox aufrufst und ein neues Testprofil anlegst. Falls du nicht weißt, wie das geht:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Starte Firefox mit dem neuen Profil und versuche einen Download. Berichte.

Pille599penny
Fragesteller

Ich habe jetzt die Schnauze voll. Ich mache jetzt einfach Windows neu danach sollte es wieder laufen.

Pille599penny
Fragesteller
@JMC01

Ja bevor ich jetzt stundenlang rumexperimentiere was kann es sein mache ich lieber innerhalb von einer halben Stunde Stunde Windows neu in der Hoffnung, dass dann das Problem behoben ist

JMC01  31.03.2024, 14:49
@Pille599penny

Das "stundenlange Rumexperimentiere" wäre bei meinem Rat nach 2 Minuten erledigt gewesen. Aber ja, mach, wie du denkst.

Führe mal in der CMD sfc /scannow aus, löschen den Cache im Browser und alle temporären Dateien.

Woher ich das weiß:Hobby
Pille599penny
Fragesteller

Zu spät ich habe jetzt Windows neu gemacht jetzt läuft wieder alles

hans39  31.03.2024, 10:38
@Pille599penny

Sehr wahrscheinlich hätte es gereicht, den Firefox zu deinstallieren,
in "Roaming" den Mozilla-Profilordner zu löschen und danach den Firefox neu zu installieren.

Pille599penny
Fragesteller
@hans39

Genau das habe ich versucht wie 1000 andere Wege, aber alle haben dazu geführt, dass es nicht deinstalliert wurde zu mindestens nicht vollständig. Es hat immer wieder bei der Neuinstallation zu diesem besagten Fehler geführt wie bei de Installation

hans39  31.03.2024, 10:47
@Pille599penny

1000 andere Wege? - Wenn z. B. Chrome diese Faxen nicht macht, ist es für den Firefox entscheidend, wie schon angegeben 1.) ihn zu deinstallieren, 2.) den Mozilla-Profilordner in Roaming zu löschen und 3.) danach den Firefox neu zu installieren.