Problem mit Tastatur, kann mir jmd helfen?

4 Antworten

Meine erste Vermutung wäre, dass sich dein Tastenhebel verklemmt hat, weil du jetzt eventuell eine andere Krümmung und Schnelligkeit hast.

Das kennt man von Füllern. Die Feder passt sich deinem Stil an, aber wenn der sich verändert braucht man einen neuen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ahokeyt
Fragesteller

heisst das jetzt ich brauch ne neue Tastatur? Oder kann man das einstellen ?

nikodinte  11.07.2021, 16:20
@ahokeyt

Also erst mal darauf mehr achten und ja, dann kann man über eine neue Tastatur nachdenken

Ich würde sie erstmal sauber machen, meine Logitech G910 hatte ein ähnliches Problem wo aber dann auch Tasten aussetzten was durch eine Reinigung behoben werden konnte. Sollte der Switch defekt sein sollte es möglich sein einen neuen einzulöten.

Ist sie auch in einer USB 2.0 Buchse, 3.0 macht häufig Probleme, steht auch teilweise in der Mainboard Anleitung.

Vielleicht klemmt es, oder es ist etwas unter die Tasten gekommen.

ahokeyt
Fragesteller

es ist aber bei fast allen Tasten so

ahokeyt
Fragesteller

Kann es sein, dass dort zu viel Staub ist? Ich benutze die Tastatur schon 1.5 jahre und habe sie noch nie geputzt

Erhöhe einfach die Zeit für die Eingabewiederholung.

Woher ich das weiß:Hobby