Problem mit Sohle von airmax aus 2006?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist allgemein bekannt und passiert bei allen Schuhen, die Polyurethan-Sohlen haben, bei billigen und auch bei sehr teuren. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Es gibt Zusatzstoffe, die das verhindern könnten, aber die sind sehr teuer, daher sparen die Chinesen oder Vietnamesen da häufig. Hersteller von Marken-Wanderschuhen geben oft nur 3 Jahre Garantie auf die Sohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mehrere AirMax gehabt und habe sie immer noch, weil ich nur AirMax trage und bei fast jedem ist die Sohle kaputt gegangen.
Vor allem wenn man die auf Pflastersteinen trägt sind die spätestens nach 6-12 Monaten hin.

Generell wird Gummi brüchig mit der Zeit. Wenn du lange laufen willst dann würde ich mir neue holen. Ich habe alte AF1 und da ist die Sohle auch schon kaputt.