Problem mit headset?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 verschiedene Anschlussarten bei solchen Headsets. (ausgenommen Bluetooth)

  1. 2x 3,5mm Klinke
  2. 1x 3,5mm Klinke und 1x USB
  3. Nur USB

Bei 1 steckst du beide Anschlüsse bei jeweils Mikrofoneingang und Toneingang rein.

Bei 2 brauchst du ein Adapter mit 1x 3,5mm Klinke Eingang und 2x 3,5mm Klinke Ausgang und gehst dann genauso vor wie bei Nummer 1. (So ein Adapter ist normalerweise beim Headset mit bei) Der USB Anschluss dient dann nur für die Beleuchtung.

Bei 3 steckst du einfach nur den Anschluss in eine freue USB-Buchse, diese Headsets nutzen dann einen eigenen Sound-Chip und nicht den des PCs.

Hier nochmal so ein Bild von dem Adapter zu Nummer 2:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Informatik, Audioeinstellungen)

Wie wird dein Headset angeschlossen ?

  • 2X Klinkenstecker 3,5mm ,1X Grüner Stecker ,1X Roter Stecker.
  • USB
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Letizia382
Fragesteller

Ähm naja ein so ein kleiner Stecker in den grünen Slot vom pc

Renecap  19.10.2022, 18:46
@Renecap

Beim Headset musst du auch die Rote Verbindung in die Rote Buchse stecken. Dies ist dein Mikrofon.

Letizia382
Fragesteller

Es hat auch noch usb aber das macht nur das es leuchtet

Kann sein das es stumm geschaltet ist.

Was spielst du eigentlich so ?

Letizia382
Fragesteller

Nein stummgeschalteten ist es nicht. Aber ich habe schon die Lösung, ich brauche einen Adapter. Ich spiele MSFS mit Vatsim

Letizia382
Fragesteller
@Bambi5

hab ich doch geschrieben. Microsoft Flight Simulator