Problem mit bios nachdem ich mir eine neue cpu geholt hab?

3 Antworten

Einmal Z drücken um die tpm Struktur der neuen CPU zu übernehmen...

Danach kommt der Bildschirm nicht mehr

(Z weil die englische Tastatur aktiv ist Z = Y)

Lg

mOnStErTcOoKiE
Fragesteller

Ahhh Dankeschön habe mir den Kopf schon zerbrochen

Dennoch bleibt diese Meldung. Was tun?

Das, was die Meldung dir sagt! Dein BIOS teilt dir doch mit, dass durch den CPU-Wechsel fTPM nicht mehr passt und modifiziert werden muss. Dein BIOS führt das nur nicht selbst aus, weil es dir damit bei einem aktivierten Bitlocker sonst u.U. deine Daten völlig unbrauchbar machen kann.

Ist bei dir Bitlocker für die Laufwerksverschlüsselung nicht in Verwendung......einfach die Aufforderung von der Meldung befolgen und fTPM innerhalb des BIOS auf aktuellen Stand bringen und speichern.

Mal abgesehen davon;: Deine Biosversion ist schon etwas älter.
Du solltest in erwähnung ziehen dies mal ein update zu machen

mOnStErTcOoKiE
Fragesteller

Ich werde es die Tage mal ausprobieren.