Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manuell runter laden und installieren

GeForce Game Ready-Treiber | 537.13 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA

kann aber sein, daß Du ne GPU nutzt, die nicht mehr unterstützt wird (alle GPUs bis inkl. der 700er sind ausm Support) ODER DU hast ne Win10-Systembuild installiert, die zu alt für den Treiber ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Heißt das das mein Laptop (Windows 10) einfach nicht mehr unterstützt wird?

Nein, das heisst es nicht.

NVidia ist allerdings nicht der Hersteller deines Notebooks/Laptops und muss daher auch nicht wissen, was der Gerätehersteller darin mit dem von NVidia produziertem Bauteil exakt veranstaltet. Wie soll NVidia dafür dann einen passenden Treiber bereitstellen können?

Für die Treiber deines Gerätes ist der Hersteller zuständig, sonst niemand.

Ich hab einfach auf herunterladen bei den automatischen Treiber-updates geclickt und das file geöffnet

Dann lade dir die vom Hersteller für dein Modell bereitgestellten Treiber herunter und installiere diese.