Probezeit nicht bestanden, asozial nicht zur Arbeit kommen?

6 Antworten

Solange Du nichts schriftliches in den Händen hast, solange gehst Du weiterhin brav zur Arbeit. Kein Arbeitgeber hält Dich solange fest, wenn er merkt, dass er nicht zufrieden mit Dir ist. Wahrscheinlich ist das ein ganz böser Trick von Deinen Arbeitskollegen.

Hmmm, solltest du nicht tun.

Der Arbeitgeber gibt dir die Chance noch bis Ende Dezember Geld zu verdienen und etwas Neues zu suchen, geh mal zur Arbeitsagentur oder zur Industrie und Handelskammer, vielleicht könnte dir einen neuen Ausbildungsplatz vermitteln im gleichen Gewerbe.

Dein Arbeitgeber wird dich dann auch sicherlich frei geben, wenn du Vorstellungsgespräche hast.

letzte Woche mitbekommen,

mündlich oder schriftlich die Kündigung von einer dazu zuständigen und berechtigten Person erhalten, oder was soll "mitbekommen" heissen?

probezeit nicht bestanden ... und bis Ende des Jahres noch arbeiten darf.

läuft die Probezeit per Ende Jahr ab, oder bereits früher? Wenn früher, dann braucht es einen befristeten Vertrag für die restliche Zeit.

Meint ihr(,) es ist asozial(,) wenn ich mich krank melden würde?

ja und es hätte auch Einfluss auf das Zeugnis, dass für die bisherige Zeit ausgestellt wird, oder die Auskünfte die innerhalb der Branche an einen pot. späteren Arbeitgeber erteilt wird. Genauso "asozial" wäre es, wenn der Arbeitgeber so mit der Lohnzahlung umgehen würde oder die restliche Zeit schikaniert oder

Es ist deine Entscheidung, ich würde es aber alleine wegen dem Arbeitszeugnis nicht machen. Eher das Gegenteil, damit es möglichst gut ausfällt. Und wenn ich so tun würde, als ob ich noch Bock hätte.

Wenn du noch Resturlaub hast, wirst du den ja sowieso nutzen. Drücke die Daumen, dass es mit der nächsten Stelle besser passt. ✌🏻

Gib weiter dein Bestes!

a) Es ist eine unbestätigte Aussage

b) Du kannst noch immer (6 Wochen) das Ruder herumreissen

c) Es gibt ein Arbeitszeugnis

d) Du hast Aufrecht den Betrieb betreten, verlasse ihn auch Aufrecht, dann kannst du immer Aufrecht zurückkehren