Probezeit bei H&m?

2 Antworten

Wie lange die Probezeit geht, ist unterschiedlich. Es gibt lediglich eine Maximaldauer (6 Monate). Eine Mindestdauer ist nicht definiert, genauso ist die Probezeit auch keine Pflicht.

Während einer Ausbildung ist sie aber verpflichtend (1-4 Monate) siehe § 20 Berufsbildungsgesetz

Auch wenn eine Probezeit nur 3 Monate gehen würde, Kündigungsschutz setzt erst nach 6 Monaten ein.

Nur das ausserhalb der Probezeit keine verkürzte Kündigungsfrist mehr gilt.