Probearbeiten bei DM?

3 Antworten

Nebenjobs gibt es an jeder Ecke und die Aufgaben sind Simple mach dir kein Stress und überarbeite dich nicht die geben dir schließlich kein volles Gehalt sondern es ist nur ein Nebenjob

Leonie1860
Fragesteller

Danke für die Antwort aber es geht hier um kein Nebenjob, sondern um ein Ausbildungsplatz und naja, die Vergütung im ersten Lehrjahr ist nicht schlecht für ein Azubi.

An meinem Probetag habe ich einen Plan vom Laden aufgezeichnet, ein paar Produkte einsortiert die mir gegeben wurden, damit ich besser weiß wo was steht. Dann habe ich die Ware aus dem Regal vorgezogen und defektiert (das heißt Überware von den Wagen aus dem Lager in s Regal geräumt).

Habe meine Ausbildung bekommen, bin im 2. Lehrjahr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yanischhh  17.04.2024, 20:47

Ich hoffe du siehst meine Frage … Ich mache mir voll den Kopf ich wurde zum Probearbeiten eingeladen ich habe von einer Absage unnormal Angst sehr sehr sehr schlimm Angst kannst du mir Tipps geben oder vom Ablauf erzählen ?

Stefiiii255  21.04.2024, 12:41
@Yanischhh

Ich habe morgen meine Probearbeit. Bin auch ziemlich nervös und weiß nicht was auf mich zu kommt

hab da zwar noch net gearbeitet ,aber denke mal du wirst regale einräumen oder so ,auf jedenfall einfache tätigkeiten ,wenn die Arbeitskolegen was taugehn werden sie dich nicht gleich am 1 tag verheizen !

Leonie1860
Fragesteller

Klar, Regale einräumen oder sowas in der Art ist mir bewusst.
es ging halt eher darum, ob jemand schon mal Probearbeiten in diesem Unternehmen hatte und etwas erzählen könnte.
ich habe mich im Voraus schon umgeschaut/umgehört und das Vorstellungsgespräch lief auch gut.