Pro und kontra für Fairtrade und "normale" Schokolade?

3 Antworten

Fairtrade ist zwar teurer als normale aber du unterstütz die arbeiter.

Wenn es Fairtrade gibt, dann Fairtrade kaufen! Kinder werden gekidnappt, verkauft usw. Um auf Plantagen zu arbeiten für keinen/ wenig Lohn hier ein Video dazu: http://youtu.be/7Vfbv6hNeng (musst nicht das ganze gucken, ist ein bisschen lang🙈)

Fairtrade Pro: Naja, sie ist eben Fairtrade und schmeckt auch manchmal einfach besser.

"Normale" Schokolade: Sie ist billiger, Fairtrade ist unglaublich teuer, das kann sich nunmal nicht jeder leisten. Und es gibt unendlich mehr Auswahl als an Fairtrade Schokolade.

Plus: Nur weil Fairtrade drauf steht ist nicht immer auch Fairtrade drin, ist ähnlich wie bei Bio, sagen kann man viel...