Pro und Kontra für einen Pony?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

+Sieht mega süß aus

+Verdeckt eine evtl zu große Stirn und/oder Unreinheiten

+Alle frisuren, die man ohne Pony machen kann, kann man auch mit machen

+Länge kann man variieren

+Ein einfacher Weg um mal was Neues auszuprobieren

Contra:

-muss gestylt werden (geht aber fix)

Welche Länge/Style etc dir am Ende am besten gefällt, musst du letztendlich selbst entscheiden. Ich hab nen einfachen, relativ dünnen, der die Augenbrauen etwas verdeckt (und ich glaub ebenfalls ein ovales Gesicht), hatte aber auch schon einen dicken, schweren, der n Finger breit über den Brauen endete. Beides gefiel mir sehr haha.

Wie oft du nachschneiden musst hängt von deinem Haar und deinen Vorstellungen ab, kann man also nicht pauschal sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nancy2023
Fragesteller

Danke, das klingt schon mal gut, ich denke ein dicker und gerader Pony bis zu denn Augenbrauen könnte mir gefallen. Aber ein Pony kann auch nerven, oder? Rauswachsen lassen stelle ich mir schwierig vor 🤔

Lucifersdemon  22.08.2023, 00:12
@Nancy2023

Ich habs einmal rauswachsen lassen. Anfangs einfach mit etwas mehr Volumen gestylt, bis er mir knapp über die Augen ging und dann einfach meistens zopf getragen. Als die Haare bis zur Nasenspitze ca gingen, hab ich sie wieder wie gewohnt tragen können. Nervig finde ich es nur, wenn der Wind extrem stark ist und ich vergessen habe Haarspray zu nutzen :3

Nancy2023
Fragesteller
@Lucifersdemon

Wie ist das mit gefärbten Haaren und dem Ansatz, dass sieht beim Pony sicher schnell unschön aus, oder?

Lucifersdemon  22.08.2023, 00:15
@Nancy2023

Geht, meiner Meinung nach, ebenfalls total klar. Mein Ansatz ist jetzt ca 2 Finger breit und es sieht passend aus.

Nancy2023
Fragesteller
@Lucifersdemon

Okay, das macht mir Mut ☺️
Ich hab vor kurzem meine Haare von blond auf rot gefärbt, und möchte gerne noch etwas mehr Veränderung, daher die Idee mit dem Pony. Meine Haare gehen bis zum Ellbogen, würde es kürzer besser mit dem Pony aussehen, oder ist die Länge egal? Hast du vielleicht noch eine Idee was ich zusätzlich noch machen könnte?

Lucifersdemon  22.08.2023, 00:28
@Nancy2023

Bis zum Ellenbogen, wow Hut ab 😂

Die rechtliche Länge ist egal, da musst du nichts dran ändern, wenn du das nicht willst. Du könntest ansonsten ein Paar leichte Stufen einbringen oder ich lasse links und rechts von meinem Pony immer noch jeweils eine Strähne rausschauen. Die könntest du eventuell ebenfalls noch kürzen (fand ich persönlich an mir immer am angenehmsten, aber meine Haare werden auch nur höchstens Brustlang *seufz*)

Nancy2023
Fragesteller
@Lucifersdemon

Danke, ab und an überlege ich meine Haare abzuschneiden, aber bin dann meist doch froh das ich es gelassen haben. Aber Veränderung wäre schon schön.

Stufen mag ich nicht so gerne, aber das mit der Strähne klingt interessant.

Das tut mir leid, wie lang hättest du deine Haare denn gerne?

Nancy2023
Fragesteller
@Lucifersdemon

Okay ☺️
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich bei der Gelegenheit dann auch die Gesamtlänge mal kürzen lasse 🤔