Pro und Contra argumente was für den Computereinsatz von Jugendlichen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pro 100%
Contra 0%

6 Antworten

Pro

Computer fördern die Intelligenz da dies oftmal das einzig wirklich komplexe Instrument im Haushalt ist. Man steht immer wieder vor neuen Sachen die man erlernen muss. Natürlich ist es wie mit allen Dingen nur in Maßen zu genießen!

Pro

Computer spielen heute schon eine sehr wichtige Rolle in fast allen Tätigkeitsbereichen. Tendenz steigend! Deshalb sollte sich jeder so früh wie möglich mit dieser Technik vertraut machen. Man sollte nur darauf achten, dass sich die Freizeitnutzung im Rahmen hält (Spiele, Chatrooms, Filme,...).

Pro

die frage versteh ich jetzt nich ganz? meinst du ob jugentliche einen computer bekommen sollten? wenn ja dann bin ich ganz klar dafür, denn heut zu tage spielt sich sehr viel im internet ab, mit dem computer kann man hausaufgaben machen und im internet nach informationen suchen. auserdem is man als elternnteil meiner meinung nachquasi unmenschlich wenn man seinen kindern das internnet vorenthält, da sie so sehr viele erfahrungen nicht machen die sicher sehr entscheidet sind, in dem heutigen und zukünftigen von technik gebrägten uniwerums. und gutefrage.net kann man natürlich auch nur mit innternet nutzen ;D lg imapfel

cheater500
Fragesteller

nee ich möchte einfach nur wissen was dafür spricht und was dagegen spricht bitte schreibt auch was zu contra :D danke euch allen

Pro

-Computerkenntnisse sind in der Schule sehr wichtig
-z.B. für den Informatikunterricht und das Seminarfach
-schneller und meist sicherer Zugang zu Information
-Auf der Uni später absolut notwendig
-Videospiele können (nachgewiesen) die Fingerfertigkeit und Konzentrationsfähigkeit erhöhen (ABER NUR BEI MÄßIGER NUTZUNG)

Pro

Was soll schon dagegen sprechen? Früher Umgang ist gut für die Bildung, welcher Beruf erfordert denn heute keine Computerkenntnise mehr?