Privatinsolvenz! Einkommen wird verschwiegen!

7 Antworten

Erzielt dieser Bekannte ein Einkommen, dann muss er dies dem bestellten Treuhänder mitteilen. Du könntest Dich also an diesen Treuhänder/Verwalter wenden.

Wenn Du nicht weißt wer das ist, dann könntest Du Dich vermutlich auch ans Amtsgericht wenden. Dort kann man Dir sicher mindestens eine Auskunft geben.

Der größte Lump im Land, ist und bleibt der Denunziand!

Zu Herzen genommen??????

woher weißt du denn, das er es nicht meldet ?

Wieviel verdient denn der Bekannte ?

Wie hoch ist sein Selbstbehalt ?

Spätestens alle 6 Monate verlangt der Insolvenzverwalter die Gehaltsabrechnungen.

Kann ja auch sein , das du dich da gerade in was verrennst.

Zunächst einmal geht dich das nichts an ! Hast du seine Gehaltsabrechnung gesehen ? Er geht einer steuerpflichtigen Beschäftigung nach und die Höhe seiner Einkünfte sollte demnach spätestens dem Finanzamt bekannt sein . Im übrigen müsste der Treuhänder in regelmäßigen Abständen Gehaltsnachweise verlangen . Meiner tut das . Sollte dem also so sein , begeht der Typ einen schwerwiegenden Fehler . Das allerdings sollte nicht deine Sorge sein ! Das kommt schon raus , glaub mal ! Und wenn er sein Geld schwarz verdienen sollte .......tja , damit wäre er auch nicht allein auf der Welt . Dann müsste man ihm das nachweisen , was schwierig sein dürfte .

Somit behält er sein komplettes Gehalt für sich.

Teile das seinen Gläubigern und seinem Insolvenzverwalter  mit.

Die kümmern sich dann schon darum.