Private Sachen rum erzählt?

6 Antworten

Gar nicht.

Was rum geht, geht rum.

Halt Dir einfach klar vor Augen, dass Du das darfst und es Dein gutes Recht ist und keiner darüber zu lästern hat.

Die wollen eh nur von sich ablenken.

Ich z.B. bin verheiratet und flirte gerne. Und sage das auch. Juckt meinen Mann nicht, der flirtet selbst ganz gerne.

Wir saßen dann in fröhlicher Runde und schwadronierten über manche "Eroberung".

Und diejenige, die besser die Klappe gehalten hätte, meinte, dass flirten in einer Ehe ja gar nicht geht.

Dumm nur, dass ich wusste, dass sie sich hat direkt flachlegen lassen.

Und das habe ich dann auch laut ausgesprochen. *ggg*

Tina005217
Fragesteller

Danke. Du hast auch recht. Aber was soll ich machen ich werde jetzt in der Schule von ganz anderen angefeindet? Petzen ist dumm

Tina005217
Fragesteller
@Menuett

Ganz ganz viele dumme Kommentare von Mädchen. Und ein Junge hat auf dem Gang "20 Euro!" hinter mir her gerufen und ein paar haben gelacht. 😠

Ich weiß aber nicht sicher wer es war und kann eh nicht beweisen, dass er das gemeint hat

Menuett  25.11.2019, 17:38
@Tina005217

Oh, wie nett.

Ich würde mich dahinter klemmen und herausfinden, wer da was lästert. Und dann wegen übler Nachrede und Verleumdung anzeigen.

20€ geht gar nicht. So richtig gar nicht.

Oder hast Du vielleicht einen großen Bruder/Cousin?

Tina005217
Fragesteller
@Menuett

Nein nur einen kleinen.

Ich bin auch nicht weggerannt oder hab geheult oder so.

Ich hab mich umgedreht und alle böse angeschaut und gesagt "kümmert euch um euern eigenen ******"

Später hat dann jemand gemeint, das hat nach Bitch gewirkt.

Ich fühle mich wie das es falsch ist egal wie ich es mache :-(

Menuett  25.11.2019, 18:03
@Tina005217

Du kannst jetzt auch nichts mehr "richtig" machen.

Die haben sich auf Dich eingeschossen, Du bist gerade dabei ein Mobbingopfer zu werden. Dagegen musst Du Dich massiv zur Wehr setzen. Über Sprüche Lehrer, Eltern und ggf. auch die Polizei informieren.

Das muss denen weh tun. Die müssen merken, dass sie es mit Dir nicht machen können.

Tina005217
Fragesteller
@Menuett

"hallo Polizei mich hat jemand auf dem Gang geärgert"?

Und ich will auch keinen Lehrern ezählen worum es geht, bei dem Ding

Menuett  25.11.2019, 18:25
@Tina005217

Du wirst nicht nur geärgert. Das geht schon weiter.

Du musst wissen, was du tust.

Tina005217
Fragesteller
@Menuett

Wenn jemand irgendwelche ernsten Sachen petzt, dann kommen eh nur Sozielarbeiter in die Klasse und machen irgendwelche dummen WOrkshops. Jeder weiß dann eh das ich es war und es bringt gar nichts.

Menuett  25.11.2019, 18:44
@Tina005217

Das bringt mehr als Du denkst. Sicher, dass Du das warst, das weiß dann jeder. Aber darum geht es ja.

Das Wissen wirst Du nicht aus ihren Hirnen tilgen können, dass sie Dich schikanieren kannst Du beenden.

Tina005217
Fragesteller
@Menuett

Es sind ja nicht mal die aus meiner Klasse, die das machen. Und die aus der 12. von den Jungs auch nicht.

Tina005217
Fragesteller
@Menuett

Und wissen kanns eigentlich von mir aus jeder. Die sollen halt echt sich nur um ihre eigenen Sachen kümmern

Gib denen 1-2 Wochen, dann wird was neues kommen und die haben was zu reden.

Tina005217
Fragesteller

Ist leider schon länger her

namsgh  24.11.2019, 17:44
@Tina005217

Okay, ich würde dir raten einfach still zu sein und darauf nicht mehr zu antworten, wenn die was sagen dazu. Weil dann werden die merken, dass es nichts bringt und die werden von selbst aufhören zu reden

also ich hab sowas ähnliches auch meinen Freunden erzählt, aber die haben es zum glück in der schule nicht in der schule verbreitet, aber ärger mich ständig damit. Ich find das erstmal echt krass das du so ein starkes selbstbewusstsein hast, das du es sogar ehrlich zugibst. Aber bei sowas sag ich immer, wenn dich sowas stört ignoriere das ganze einfach, irgendwann wird das thema für denen auch langweilig und wenn du glück hast werden die ein anderes thema finden. Ich weiß ja ni in welcher Klasse du gehst, aber wen du Glück hast bist du nächstes Jahr draußen, oder auch ni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen
Tina005217
Fragesteller

Ich hab noch 3 1/2 Jahre bis zum Abi ;-)

tellonym  24.11.2019, 17:57
@Tina005217

uff, also 10.? oder 9? ih bin bei sowas ni gut... sorry für die verwechslung oder so

Tina005217
Fragesteller

Ich find halt nicht mal, ich hab was falsch gemacht das regt mich so auf

tellonym  24.11.2019, 18:05
@Tina005217

Also, du bist jung und probierst aus, das macht jeder. Ich hab mein FReund betrogen das was ich meinen Freundinnen erzählt habe, dass ist viel schlimmer als deine Situation finde ich, also das du mit 2 kerlen geschlafen hast

Tina005217
Fragesteller
@tellonym

Ja OK das hätte ich dann auch eher nicht erzählt ;-)

tellonym  24.11.2019, 18:15
@Tina005217

naja, ich bin offen, außerdem ist es mir eh relativ egal was meine Klasse denkt, die mögen mich eh alle ni, außerdem bin ich eh nächstes Jahr raus aus der schule

Tina005217
Fragesteller
@tellonym

Das ist doof :-( Was ist denn das Problem mit deiner Klasse?

Kommt drauf an, wie privat die Sachen waren,
die sie erzählt haben. So oder so ist es nicht die
feine Art, aber wenn man es Leuten erzählt, geht
es auch weiter.

Und dass es von den beiden weiter rumging
ist nicht mal ihre Schuld. Sie haben es Anderen
erzählt als du, und die waren vielleicht geschwätziger.
Außerdem geben Jungs gern mit ihren Eroberungen an.

Tina005217
Fragesteller

Sollen sie doch. Ich hab selber mit beiden in der Woche noch darüber geredet in der Schule. Gesagt ich fands gut.

Aber ich werde jetzt von ganz anderen dumm angemacht, Mädchen vor allem

Tannibi  25.11.2019, 17:19
@Tina005217

Vielleicht sind sie ja ein kleines bisschen neidisch? ;-)

Tina005217
Fragesteller
@Tannibi

Hab ich auch schon gesagt. Ich habe aber trotzdem keine Lust mehr darauf :-/

Hallöchen

Meist sind es die Leute,die Andere schlecht machen,die selbst nicht den besten Charakter haben

Biete ihnen keine Angriffsfläche,-Du musst Dich auch nicht rechtfertigen

Mit der Zeit wird es auch langweilig,-dann hört das von ganz alleine auf

Die Menschen wollen einfach immer Gesprächsstoff...und hetzen....

Wenn sie wieder neue Infos bekommen,kommt dann die/der Nächste dran...