Priorität auf Hoch stellen gefährlich für den PC?

6 Antworten

Hallo 5eurocola,

Nein das ist komplett ungefährlich für den Pc. Selbst wenn er zu heiß werden würde, würde er sich selbst ausschalten.

MfG OHNEGEWAEHR

Nö. Schneller läuft's davon aber auch nicht. Es sei denn, es laufen noch andere Dinge im Hintergrund, die dann das Spiel nicht mehr so ausbremsen würden. Die Prio gilt aber nur für die CPU, nicht die GPU.

Die "Gefahr" ist, dass Du Standard-Prozesse so hoch priorisierst, dass Systemprozesse nicht mehr mitkommen. Ein eher geringe Gefahr, aber möglich ... und wenn es eintritt, hast Du ganz schön Probleme. Die Systemstabilität ist dann dahin.

Wenn es eine Option ist, die vom OS selber zur Verfügung gestellt wird, wird es wohl kaum gefährlich sein.

Ifm001  21.02.2019, 21:13

Wie kommst Du darauf? Gerade Einstellungsmöglichkeiten des Betriebssystem sind per Definition mit Vorsicht zu genießen.

IsaacMulm8i  21.02.2019, 21:22
@Ifm001

Weil mein PC seit dem Release von Windows 10 auf 'Priorität: Hoch' läuft. Nie auch nur 1 Problem gehabt.

Ifm001  21.02.2019, 22:11
@IsaacMulm8i

Uii ... das ist ja eine richtige empirische Studie zu dem Thema.

Könnte anfangen zu brennen. Du kannst aber mit der Knallgas probe überprüfen, wann es soweit ist.

Bevid1  21.02.2019, 21:10

Xd