Priobrief Versanddauer?

4 Antworten

Ein Priobrief läuft im ganz normalen Briefstrom mit. Der einzige wirkliche Unterschied ist die etwas bessere Sendungsvervolgung. Daher kannst du mit einer ganz normalen Brieflaufzeit rechnen.

Gespenstchen  23.03.2023, 12:49

Noch dazu: Prio läuft auch nur innerhalb DE. Und nicht ins Ausland.

Von Experte Highlands bestätigt
Kann ein Priobrief aus Deutschland der donnerstags verschickt wurde schon am freitag bei mir in Österreich ankommen?

Nein, da es die Sendungsart "Prio" für Briefe ins Ausland nicht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Gespenstchen  23.03.2023, 12:47

Die zweite Antwort, die korrekt ist. DANKE!!!

Von Experte lilatrudi bestätigt

Prio-Briefe gibt es nur innerdeutsch. Wenn jemand einen Brief nach Österreich als Prio verschickt dann wird der wie ein ganz normaler Brief behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gespenstchen  23.03.2023, 12:48

Die erste Antwort, die korrekt ist. DANKE!!!

Prio funktioniert nicht ins Ausland. Nur innerhalb DE.

Der wird wieder zurück gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aaaaaaaaaa1678
Fragesteller

hmm ist letzes mal auch angekommen

Aaaaaaaaaa1678
Fragesteller

Wird er dann nicht eher in Österreich einfach als normaler brief behandelt?

Gespenstchen  23.03.2023, 12:50
@Aaaaaaaaaa1678

Nein. Wird er natürlich nicht. Prio geht nicht ins Ausland und wird beim Sortierzentrum aussortiert und geht zurück.

Highlands  23.03.2023, 13:13

zurück geht er nicht - aber wird halt nur ganz normal behandelt. Die € 1,10 extra sind dann eine Spende ohne Gegenleistung an die Post