Pressefreiheit - Hohes Gut?

5 Antworten

Wenn es die Pressefreiheit nicht gibt stehen nur Lügen oder Halbwahrheiten in der Zeitung......-Sie loben die Regierung und hetzen auf die Kritiker.

Ja haben wir die eigentlich, das ist die Frage. Die meisten Medien sind in der Hand nur weniger Verleger, ergo gibt es den Prozeß der Monopolisierung.

Wer die Presse kontrolliert, kontrolliert die Informationen die die Bürger bekommen, und somit ihr Weltbild und letzten Endes ihre Meinung.

wenn die presse unfrei/gelenkt ist, bist du total von staatspropaganda und werbung abhängig

Pressefreiheit = Meinungsfreiheit. Ohne Meinungsfreiheit würden wir in einer Diktatur leben.