Premiere oder Final Cut?

1 Antwort

nunja...

es tut was es soll, aber du vergleichst da halt eine professionelle Software (Premiere Pro) mit einem Programm, das eher von Hobbyisten bzw. Semi-Profis genutzt wird (Final Cut)
Wenn du das Programm nur für dich alleine und nur für einfachen Videoschnitt nutzt ein bisschen mit Effekten rumspielen willst etc. dann wird Final Cut vermutlich locker reichen, nur wenn du natürlich z.B. mit anderen Leuten zusammen arbeiten willst dann funtioniert das mit einem Nischenprodukt eher nicht da brauchst du dann das was auch die anderen benutzten bzw. was mit anderen kompatibel ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Davifzu
Fragesteller

Würde es eher für einfachen Schnitt brauchen und für private Zwecke