Preise in Griechenland

5 Antworten

In Griechenland kann man genauso teuer und günstig leben, essen, schlafen und ausgehen wie in Deutschland auch, man muß nur sehen, daß man nicht ausgerechnet in den Touristen-Läden landet. Große Supermärkte sind meist am Stadtrand, Preise sind ähnlich wie in Deutschland, Obst und Gemüse sind wesentlich billiger, da sie aus dem eigenen Land kommen. Pizza und FastFood könnt Ihr in Deutschland essen, haltet Euch an die regonalen Dinge, das schont den Geldbeutel und ist auch viel leckerer (und gesünder). Wenn Ihr die Möglichkeit habt auf einen Wochenmarkt zu gehen, dort kann man noch günstiger kaufen und zur Not auch noch handeln. Wenn Ihr nett seid, dann sind es die Griechen auch. Und mit einem freundlichen Kalimera (Guten Tag) oder Epharisto (Danke) erntet man immer ein nettes Lächeln...

Fleisch in Supermaerkten ist teuer. Ich habe gemerkt, ich komme billiger weg, wenn ich irgendwo Fleisch in einer Taverne esse, als selber zu kochen.

Gemuese ist in der Saison billiger, zur Zeit aber aehnlich wie in D.

Pizza und andere Gerichte in Restaurants sind eher guenstiger. Je mehr Leute beim Essen umso guenstiger fuer jeden, denn man bestellt ein paar kleine Gerichte und ein Fleischteller und teilt. Fuer 10 Euro inkl. Wein mit 5 Leuten bist du dabei.

Tiefkuehlpizza weiss ich nicht, denn wie viele Unterkuenfte habe ich keinen Ofen.

Alkohol ist im Supermarkt teurer, packt euch ne Flasche Wodka in den Koffer.

Fragt am besten vor Ort, wo der naechste grosse Supermarkt ist, denn die sind meist billiger als die Mini-Maerkte. Evtl. gibt es auch einen LIDL wo ihr hingeht.

Viel Spass, Griechenland ist ein fantastisches Land.

Ach ja, was hier sehr teurer ist ist Benzin (gibst hier noch), zur Zeit zwischen 1,60 und 1,80 und dass fuer Benzin, Super liegt deutlich hoeher.

Das ist unterschiedlich.

Angefangen vom normalen Burger für ein kleines Geld bis hin zum exclusiven Restaurant ist in den Touristen Orten alles vertreten.

Zum einkaufen würde ich immer aus den Touri Orten raus fahren und dort einkaufen gehen, wo es die Einheimischen auch machen.

Wenn Ihr euch selbst verpflegen wollt.

Ansonsten ist wirklich alles vertreten, da findet jeder was in seiner Preisklasse:-).

ds Land war und ist auch immer noch teuer

Die Preise sind unverständlicherweise trotz der Wirtschaftskrise sehr hoch.

daniljon18
Fragesteller

kannst du vll paar konkrete Zahlen nennen?