Praxiswechsel als ZFA auszubildene?

Pensioner61  10.03.2024, 09:40

Wie alt bist du denn?

Wer hat dich beleidigt? Dein Arbeitgeber?

Was verstehst du unter Notdienste?

Lonaa2004
Fragesteller

Ich bin Ü18 und ja mein Arbeitgeber und Angestellte und Notdienst am Wochenende und Feiertagen

Pensioner61  10.03.2024, 09:42

Ich fragte nicht wann die Notdienste waren, sondern was man darunter verstehen darf.

Lonaa2004
Fragesteller

Achso ja halt Notdienst 4-5h Arbeit und möglicher weiße danach noch angerufen werden damit ich da nochmal zum helfen hin soll

Pensioner61  10.03.2024, 09:45

Wenn du meine Frage nicht beantwortest, kann ich dir nicht helfen, tschüss!

Lonaa2004
Fragesteller

Ich versteh deine Frage einfach nicht, es ist halt an bestimmten Tagen je nach dem wie wir eingeteilt sind meistens am Wochenende oder Feiertagen zusätzlich zu meiner normalen Woc

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach kündigen und wechseln ist nicht vorgesehen. Regulär kündigen kann man nur, wenn man die Berufsausbildung komplett aufgeben möchte oder den Beruf wechseln möchte. Ich würde daher erstmal Kontakt zur IHK aufnehmen (müsste ja deine Kammer sein). Ein Wechsel wäre z.B. über einen Aufhebungsvertrag möglich, aber da müssen natürlich beide einverstanden sein. Ansonsten kann die Kammer aber auch beraten.