Praktische Prüfung wiederholen - zusätzliche Gebühr?

3 Antworten

Schau in Deinen Vertrag .. dort sollte vermerkt sein, was die Fahrschule für die Prüfungen berechnet. Aber ich bin mir sicher da wirst Du den Betrag finden. Es ist üblich das die Fahrschule auch Geld für eine Prüfung bekommt .. der Fahrlehrer ist ja mit dabei. ;-) Tüv sind 84,97 €..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du musst den TÜV-Prüfer bezahlen UND den Fahrlehrer! Also Gebühren für den TÜV überweisen und den Fahrlehrer bar bezahlen. Das ist so üblich.

der fahrlehrer bekommt nochmal geld, der prüfer und ich glaube es wird noch geld wegen den dokumenten gebraucht. wem hattest du die 84€ denn überwiesen?