praktische Gärtnerprüfung?

2 Antworten

Es gibt leider ein paar prüfer die so drauf sind. Aber zum Glück auch nicht alle. Ob man dagegen was unternehmen kann weis ich nicht aber jetzt kannst du es wohl nur noch hinnehmen.

Aber was du vielleicht machen könntest um dich besser vorzubereiten wäre vielleicht mal mit deinem Chef/Ausbilder zu sprechen. Denn alleine üben bringt nix da sollte immer einer dabei sein der sich gut auskennt. Wenn das dein Betrieb nicht anbietet dann könntest du dich an die Junggärtner wenden. Die veranstalten Prüfungs-übungen an denen man sich anmelden kann. Da sind dann richtige prüfer vor ort die einem auch weiterhelfen wenns Probleme gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Firma zu wechseln so dass du mehr auf die Baustelle kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jetzt warte mal ab, soo schnell fällt man nicht durch?

denn aus lehrling wird geselle und dann kommt die wanderschaft bevor man meister oder gar obermeister wird?