Praktikum: Wie wirke ich interessiert aber nicht nervig?

2 Antworten

sicher bekommst du ja jemanden an die Seite gestellt den du begleitest und der dir alles zeigt und so,. den darfst du auch löchern.

Der vorgesetzte wird ja sicher in nem sepraten Büro sein, den solltest du in Ruhe lassen, aber die Kollegen die neben dir sitzen etc die darfst du ruhig fragen, besonders in den ersten Tagen. stell sich bei jemanden den du fragen wilslt kurz vor, sage es ist erst dein 1. / 2. / 3. Tag und frage ob er kurz zeit für deine Fragen hat.. und dann schieß los :)

und wenn du irgendwas ein 2. mal fragen musst, sag kurz sorry, ich weiß sie haben mir das vorhin schon erklärt, aber ich habs noch nicht ganz verstanden, können sie mir bitte nochmal helfen. Oder: Auch auf die gefahr hin das ich nerve, ich komme mit dem und dem Programm nict klar, oder die maschine spinnt, können sie mir bitte helfen.. das macht eigentlich jeder garne,. klar manchmal ists beim radio stressig, dann kommt mal ein pampiges ; jetzt nicht, aber wenn sich wieder alles beruhigt hat darf man weiter fragen :)

DU musst interessiert wirken. Nerven tust du nur, wenn offensichtliche Dinge fragst oder nervst wenn gerade andere Arbeiten und man sie lieber nicht ablenken sollte. Du musst aber interessiert und engagiert wirken. Sonst denken die "Der hat ja zu nichts Lust. Ist der hier überhaupt richtig"

Gruß Vf (Viel Spaß/Glück)