Praktikum ist so blöd, was kann ich tun?

6 Antworten

Was ist denn so schlimm? Wirst du schlecht behandelt?

Hey, das ist vielleicht nicht schön, aber 2 Wochen gehen schnell um.

Und du sammelst ein bisschen Erfahrung und kannst dich hinterher umso mehr freuen, wenn du es geschafft hast und wieder zur Schule gehen "darfst" ;p

Halt durch.

Die ersten Tage sind immer schlimm.
Du bist in einer völlig neuen Situation.
Stehen, gehen, Anweisungen verstehen und umsetzen.
Das haut einen körperlich um und wenn du dich Stundenlang
arg konzentrierst, dann bist du hinterher einfach nur erschöpft.
Das Weinen ist gut, denn es löst die Anspannung.
Und die ist gewaltig.
Beobachte dich einfach weiter. Und halte durch.
Es ist eine wichtige Erfahrung.

infach offen und ehrlich Anprechen und dann gucken wie es sich entwickelt dasGespräch. ¯\_(ツ)_/¯

Ging mir seinerzeit auch so. Wurde aber von Tag zu Tag etwas besser. Ist doch schön, auch mal die guten Seiten von Schule zu sehen - und was danach auf dich zukommt...

Was findest du daran blöd.? Hast du dir das nicht selbst ausgesucht?