Praktikum beim Friseur

4 Antworten

Wahrscheinlich ja.

Die werden dir wahrscheinlich erstmal alle Räume zeigen und Arbeitsabläufe erklären, dann kannst du bei Sachen wie Dauerwellen machen oder Typberatung erstmal zuschauen, kannst Kunden empfangen und sowas... und natürlich Haare wegfegen ;)

Je nachdem wie lange du da bist werden sie dich auch mal selbst an den Kunden lassen sodass du Haare waschen / trocknen / fönen / stylen darfst.

kommt sicher drauf an ob du nur ein schülerpraktikum machst oder ein Praktikum um danach beispielsweise eine Ausbildung zu beginnen.

Falls es nur ein kurzes Schülerpraktikum ist dann machst du wirklich nur so sachen wie knuspakeksii geschrieben hat. Im anderen Fall kann es sein dass du auch mal an den Kunden ran musst, also wirklich mal Haare waschen, aber dann sicher auch nicht am ersten Tag sondern erst wenn du dich etwas eingelebt hast und die abläufe kennst.

kunden begrüßen

den laden sauberhalten

haare wegfegen nachdem sie die friseure geschnitten haben

eventuell darfst du auch haare waschen

evtl auch haare föhnen, glätten etc (das aber eher wenn sie sehen das du dich gut anstellst)

warum hat man bei der Bewerbung zum Praktikum die Frage nicht direkt dort gestellt?