Praktikum als Assistentin?

florestino  26.04.2024, 10:45

Was für eine Assistentin?

Lilly197
Fragesteller

Z.B bei einer Firma oder ähnlich aber ich weiß nicht was es noch so für Assistent Jobs gibt

1 Antwort

Du solltest schon wissen, was dich interessiert.

Es ist sowieso nicht ganz einfach, für so ein kurzes Praktikum einen Platz zu finden. Das bedeutet für die Firmen nur Mehraufwand und wenig Nutzen.

Und sei nicht enttäuscht, wenn du dort nicht viel Interessantes machen kannst. Die Zeit ist einfach zu kurz, dich einzuarbeiten.

Lilly197
Fragesteller

Danke aber das ist eben das problem. Das Praktikum ist von der Schule verpflichtend aber ich weiß nicht wo

florestino  26.04.2024, 10:53
@Lilly197

Sieh dich um, was für Firmen es in deiner Gegend gibt und frag dort nach.