Praktikum?

4 Antworten

Ich weiß was du meinst.. aber man kann das ja im Dings im Internet gucken so Seiten für Bewerbungen oder Lebensläufe und nur die 2 kannst du an jeden verschicken allerdings deine schriftliche Anfrage variiert sich immer also nur vom Namen und deinen Interessen warum du dich da angemeldet hast.

Ja es ist einfacher bei den Eltern oder Freunden zu fragen, aber würde ich nicht empfehlen... ok Familie nur wenn du rein gar nichts findest und gar keiner zusagt.. weil bei Freunden ist das Problem das du einfach weniger lernst als ohne deinen Freunden. Und ein Praktikum ist in meinen Augen dafür da das man möglichst alleine die Erfahrungen sammelt.

Ich bin 14 und hab 10 Leute angeschrieben bis einer zugesagt hat und dann hab ich den stuff geschickt und wurde angenommen und das ausgerechnet im Le Merídien obwohl ich ein Holzkopf bin

Schreibe erstmal Betriebe an, ob sie Praktikanten nehmen. Habe ich damals auch so gemacht.

also 1000 Bewerbungen muss man definitiv nicht schreiben, sondern eine die man dann ggf. einfach modifiziert.

Ansonsten kommt es auf die Branche an in der du ein Praktikum suchst. Die Bewerbungswege können da sehr unterschiedlich sein. Ist es ein Schülerpraktikum, oder ein berufliches Praktikum, ist es ein bezahltes Praktikum oder ein unbezahltes?

Hab damals z.B. bei der DB allgemein nach Praktika gefragt, sie haben welche vorgeschlagen und ich habe mich auf eins beworben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.