Praktikum?

1 Antwort

Hey,

hast du dich mal gefragt, warum dir das Praktikum im Kindergarten so gar nicht gefallen hat, während die Zeit im Café so gut war? Vielleicht kann dir das ja schon helfen Faktoren zu identifizieren, die du auch zukünftig in deinem Jobleben haben möchtest. Wenn du das für dich beantworten kannst würde ich mir im zweiten Schritt überlegen, welche anderen Jobs es gibt, die diese Faktoren bieten und versuchen in diese Richtung ein Praktikum zu finden. So kannst du nochmal verifizieren ob es dir dort auch gefällt, oder ob es doch andere Dinge die eine wichtigere Rolle gespielt haben.

Ich weiß, das beantwortet nicht direkt deine Frage, aber letztlich bieten viele Unternehmen die Möglichkeit ein Praktikum zu machen. Es liegt an dir zu entscheiden /herauszufinden was dir Spaß macht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung